PRESSE "my dance room" von Yolanda Gutierrez war der Schluss- und Höhepunkt des kleinen Hamburgfestivals im Festival. Die Choreographin hatte für ihre ebenfalls zu sehende Videoproduktion Menschen in ihren eigenen vier Wänden beim Tanzen gefilmt. Für die Bühne suchte sie sechs aus und ließ sich von ihrem Können zu ihrer Inszenierung anregen. So kamen Musiker, Schauspieler, Tänzer und Künstler zusammen, die ihre Talente zu einem gemeinsamen Bühnenerlebnis werden ließen. Zwischen Wohnzimmerlampen zeigen sie ihre persönliche Art sich auf der Bühne zu präsentieren. Gutierrez verstand es wunderbar ihre jeweils ganz eigene Professionalität zu einem runden Tanz- und Musikstück auf der Bühne zu verflechten. --Hamburger Abendblatt, Birgit Schmalmack, 28.Juli.2009
Die ständige Anpassung und Veränderung, die Fähigkeit sich immer wieder aufs Neue einzulassen und das immer wiederkehrende Gefühl vom Tragen eines eigenen Raumes, ein imaginärer und doch realer Raum bestimmen my dance room. Die Tanzperformance versteht sich als ein Tanzkonzept, welches bei jeder Aufführung sich ständig verändert und erneuert. Es entwickelt sich weiter und lässt immer wieder neue Konstellationen zu.
[Konzept, Choreografie] Yolanda Gutiérrez [Licht] Micha Lentner [Mit ] Keshwar Sayed, Paola Osorio Veliz, Gonzalo Barahona, Branka Bilogrevic, Javier Hinestroza und Ignacio Mendez.
Sponsoring bei KLEIDERMARKT und STILBRUCH