Ab 2017 realisierte ich meinen ersten dekolonisierenden-silent-walk-performativen Stadtrundgang URBAN BODIES PROJECT. Dieser wurde zum internationalen Festival THEATER DER WELT eingeladen. Danach wurde dieses Projekt nach Amsterdam zum internationalen Tanzfestival JULIDANS und nach Stuttgart zum Festival DIE IRRITIERTE STADTeingeladen. Später folgte das Projekt DECOLONYCITIES 2019 und 2021 in Hamburg. Beide werden unter der von mir neu gegründeten Plattform SHAPE THE FUTURE von einem diversen und internationalen Team betreut.

 
COLONIAL INTERSECTIONS
Vom 13 bis 27. März
Die deutsche-ruandische Produktion Colonial Intersections-koloniale Verflechtungen mit den Themen Mentale Gesundheit, Klima und Gender durch die Erstellung kurzer Dokumentarfilme.
 
[ mehr ]
 
     
Travelling Back
Beteiligung an der Ausstellung am Zentralinstitut für Kunstgeschichte in Münche.
Vernissage und Eröffnung der Konferenz am
09. Februar
15 Uhr
 
[ mehr ]
 
     
Dekolonisierung als künstlerische Praxis im Theater

Rechercheförderung FoDaKü
vom Juli bis September 2022
***PODCAST***
November 2024

 
[ mehr ]
 
     
Decolonising Bismarck
An Interview with Yolanda Gutiérrez
By Emily Katzenstein
In English only!
 
[ mehr ]