Home   News   Tanz-Theater   Video   Archiv   Über mich   Downloads   Links   Kontakt   
URBAN BODIES PROJECT
THERE IS NO WORD FOR FUTURE IN SWAHILI
POP-UP Mexican Klub
THE FAKE EMPIRE
POLITICAL BODIES
DEAD DANCE ZONE
Axel & Axel - die dritte Runde-
Mexican Spirit Vol.1
Axel & Axel -die zweite Runde-
DANZAFUTURA II
Romeo in Julias Revier
Axel & Axel
Romeo vs. Romeo
DANZAFUTURA
SUPERHERO
SUPERHERO ACADEMY
The Wrestler & The Dancer
-reloaded-

The Wrestler & The Dancer
my dance room 2010
my dance room 2009
about lucha libre
my dance room

Foto:Wolfgang Unger

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13]

The Wrestler & The Dancer -reloaded-
Internationale Kampnagelfabrik, Lange Nacht der Theater September 2010, Hamburg

Kampnagel präsentierte einen Querschnitt aus dem Programm der kommenden Saison: Die mexikanische Choreografin Yolanda Gutiérrez zeigte Ausschnitte aus ihrem neuen Stück SUPERHERO mit Wrestlingweltmeister Karsten Kretschmer, das zur Spielzeiteröffnung am 30.9. Premiere haben wird.

[Konzept, Choreografie, Regie und Film] Yolanda Gutiérrez
[Licht] Micha Lentner
[Film Schnitt] Andrew Simon Tucker -limelight productions-
[Mit] Karsten Kretschmer, Yolanda Gutiérrez, Viktor Marek, Yuki Tanaka, Axel Dieter Jr und Schüler der nordisch fight club
[Technik] Kampnagel

Mit freundlicher Unterstützung von Katharina Oberlik, Dorothea Grießbach und Wolfgang Unger.

Eine Produktion von yolanda gutiérrez & projects und Kampnagel

Presse

Die größte deutsche Presseagentur DAPD brachte einen Artikel über die Zusammenarbeit von Karsten Kretschmer, Nadine Jessen und Yolanda Gutiérrez am 02. Dezember 2010..
Hier einen Ausschnitt:
...Vor rund zwei Jahren wurde Gutiérrez auf Kretschmers Schule, den Nordisch Fight Club, aufmerksam. Sofort erkannte sie das theatralische Potenzial des Sports. Ein Jahr lang besuchte sie regelmäßig die Schule, um die Welt des Catchens einzutauchen. "Ich war eine der ersten Frauen im Nordisch Fight Club", sagt die heute 45-jährige Gutiérrez. Es sei nicht immer leicht gewesen, aber es habe sich sehr gelohnt. Catchen beruhe wie Tanz auf einem bestimmten Kanon an Bewegungsabläufen, der jedoch erst durch die Improvisation belebt werde, sagt sie. "Catcher müssen wie Tänzer immer auf die Impulse ihres Counterparts achten und diese in flüssige Bewegungen umsetzten", sagt sie. Zudem spiele in beiden Disziplinen die Interaktion mit dem Publikum eine wichtige Rolle. 2009 brachten Gutiérrez und Kretschmer ihr erstes Stück auf die Bühne. "The Westler and the Dancer" lief zunächst nur in einem kleinen Nachtclub im Hamburger Schanzenviertel...